Ich glaube, dass Geschichten die Kraft haben, zu verändern. Sie können uns die Welt so zeigen, wie sie ist und manchmal auch, wie sie sein sollte. Wenn wir Geschichten mit Kopf und Herz erzählen, können wir eines Tages auch die Wirklichkeit anders erzählen. Ich liebe es, bestehende Narrative zu hinterfragen und nach neuen, kreativen Geschichten voller Fantasie, Tiefgang und Humor zu suchen. Momentan schreibe ich Filmkritiken für Filmstarts, habe eine Kolumne in der Hamburger Morgenpost veröffentlicht, Theaterstücke und Stoffe in Redaktionen entwickelt oder eine Rede für die „Changemakers“ verfasst. Langfristig möchte ich Drehbücher entwickeln und freue mich über alle, die ich bis dahin lesen und sehen darf. Ein besonderes Interesse von mir ist die Thematik „Green Storytelling“, zu der ich meine Abschlussarbeit verfasst habe.

Klicken Sie sich gerne durch meine bisherigen Schreibprojekte.